Förderverein der Freunde des Gymnasiums Puchheim

Der Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins 2017/18

Auf der Mitgliederversammlung am 11.10.2017 wurden u.a. die Mitglieder des Vorstandes neu gewählt. Frau Dr. Christoph übernimmt die Nachfolge von Herrn Mareis, als Schülervertreterinnen kommen Lara Amling und Anna Strohmeier neu hinzu. Damit besteht der Vorstand im Schuljahr 2017/18 aus folgenden Mitgliedern:
Fr. Dr. Christoph, Hr. Schnell, Anna Strohmeier, Hr. Grawe, Hr. Pausch und Lara Amling.

Aktuelles

Jutta Wimmer mit den Fördervereinsvorsitzenden

Auf Einladung der Fördervereine des Gymnasiums und der Realschule Puchheim kam Jutta Wimmer mit ihrem Schulkabarett und Vortrag„Lernlust statt Lernfrust“ am 27.04.17 in die Aula des Gymnasiums. Gespannt erwarteten sie dort 260 Eltern, Lehrer und Schüler, um Tipps zu bekommen, wie man Kinder und Jugendliche besser zum Lernen motivieren kann. Neben den beiden Direktoren von Gymnasium und Realschule, Hr. Baptist und Hr. Glauz, war auch Puchheims Bürgermeister, Hr. Seidl, der Einladung gefolgt. In ihrem dreistündigen Programm nahm Jutta Zimmer die Zuhörer humorvoll und zugleich ernst auf die Reise zurück in die eigene Kindheit. In einer Mischung aus Schulkabarett und Vortrag führte sie die größten Lernlust-Killer vor Augen und erklärte was die Kinder daran hindert, ihr Potential auszupacken. weiterlesen...

Aufgaben

Vorstand

Downloads

Erreichbarkeit

Anregung, Kritik und Fragen?
Wenden Sie sich bitte an Herrn Michael Pausch: