Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Besuch der Organisation „Helfende Hände“ im Dezember 2011

15. Januar 2012

Am Donnerstag, den 22.12.2011 durfte das Gymnasium Puchheim ganz besondere Gäste begrüßen. Die SMV, die Verbindungslehrer, Herr Baptist und Herr Mareis trafen sich in der 4. Stunde mit vier Schülerinnen und Schülern der Schule und Tagesstätte der Organisation „Helfende Hände“ und ihren Pflegern in der Bibliothek. Die Schule kümmert sich intensiv um schwer mehrfach behinderte Kinder und und fördert sie (weitere Informationen zu der Organisation: www.helfende-haende.org).

Das Gymnasium Puchheim veranstaltete in den letzten Jahren schon viele Spendenaktionen, wie z.B. den Spendenlauf im Juni 2010 oder den Benefizabend im November 2011, dessen Erlös der Einrichtung zu Gute kam. Nun wollten sich die Schüler gerne revanchieren und überreichten jedem SMVler ein Geschenk. Bei Lebkuchen und anderen Kleinigkeiten erzählten die Schüler außerdem mit Hilfe von besonderen „Sprachtablets“, was ihnen auf dem Herzen lag und wofür sie dankbar waren. Außerdem kam ein Rückbesuch des Gymnasiums Puchheim zur Sprache; ein Projekt, welches schon bald verwirklicht werden soll. Wir bedanken uns auf jeden Fall vielmals für die schönen Geschenke und die gemütliche Stunde und wünschen den „Helfenden Händen“ und allen Schülern alles Gute für das nächste Jahr!

Geschrieben von Sabrina Höbel