Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Studienfahrt der Klasse 11c nach Paris

25. März 2007

Auch dieses Jahr fand wieder eine Parisfahrt der 11. Jahrgangsstufe statt (18. - 23.3.07). Die Klasse 11c besuchte fünf Tage lang die Metropole und hat dabei keine Sehenswürdigkeit ausgelassen. Neben vielen Besichtigungen, wie z. B. des Eiffelturms, der Basilika Sacré-Cœur und des Louvres, standen aber auch Lehrprojekte auf dem Programm. Es wurde die Cité des sciences et de l'industrie besichtigt und im Palais de la découverte wurde ein Vortrag über Astronomie besucht. Nach ihrer Rückkehr müssen die Schüler anhand des in den Museen erarbeiteten Materials Referate halten. Trotz eines engen Zeitplans hatten die Schüler aber auch Freiräume, in denen sie auf eigene Faust die Stadt erkunden konnten.

Programm der Studienfahrt nach Paris 2007

Bild vom Bauwerk Grande Arche
Eiffelturm
Triumphbogen
Blick aus dem Louvre
Klassenfoto der 11c
Begleitende Lehrer
Geschrieben von Alexander Höbel