Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Erlös des Benefizabends des Fördervereins „Freunde des Gymnasiums Puchheim e.V.“ geht an Helfende Hände

06. Mai 2013

Am 19.04.2013 übergab der Vorsitzende des Fördervereins „Freunde des Gymnasiums Puchheim e.V.“, Steffen Enzmann, den Erlös des zweiten Benefizabends in Höhe von 500 Euro, der im letzten Jahr in der nahezu ausverkauften Mensa des Gymnasiums Puchheims durchgeführt wurde, an die Leiterin der Förderschule, Brigitte Schefold, und an Vorstandsmitglied Dieter Völkl. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Herr Enzmann konnte sich bei einem Rundgang in der Einrichtung in der Köferinger Straße in München Aubing persönlich einen Eindruck von dem Betreuungs- und Förderangebot verschaffen und zeigte sich von der Vielfalt sehr beeindruckt. Insbesondere die Abfahrt von zwei Klassen in einem speziell umgebauten Großraumbus für Menschen mit Behinderungen in das Schullandheim und der damit verbundene organisatorische Aufwand haben ihn fasziniert. Darüber hinaus konnte Herr Enzmann noch Eindrücke der aktuell bestehenden Kooperation mit Schülerinnen aus der Oberstufe im Rahmen eines P-Seminars gewinnen.

weiterlesen ...

zur Seite des Fördervereins

Geschrieben von .