Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Kinderkonzert der Münchner Philharmoniker im Gymnasium Puchheim am 04.07.2013

06. Juli 2013

Was unsere 5.-Klässler über das Konzert gesagt haben:

„Der Zauberlehrling ist ein Stück, das allen gefällt und mit der Moderation von Heinrich Klug ist es noch besser. Die jungen Akademisten spielten für gut 250 Schüler mit viel Engagement.“

„Die sechzehn Akademisten waren einfach unbeschreiblich gut beim Spielen.“ - „Das Konzert war atemberaubend und die Musik hat einen gefesselt.“ - „Es war ein spektakulärer Auftritt“

„Es hat mir gefallen, dass Herr Klug auch alle Instrumente erklärt hat und dass die Musiker den höchsten und den tiefsten Ton vorgeführt haben, den ihr Instrument spielen kann.“

„Am besten fand ich, dass man in der Pause zu den Musikern hingehen konnte und ihre Instrumente auch manchmal spielen durfte. Mein Lieblingsspieler war der Geiger“ - „Die „Kurzunterrrichte“ an den Instrumenten in der Pause haben mir Spaß gemacht.“

„Die Schauspielerin war das Allerbeste.“ - „Sie trug Goethes „Zauberlehrling“ vor. Es hörte sich toll an.“

„Wenn die Münchner Philharmoniker noch einmal an die Schule kommen würden, würde ich mich sehr freuen.“

mehr Fotos und Aussagen auf der Seite Musik

Geschrieben von unseren 5.-Klässlern