Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Arjen Robben beim Benefizabend am Gymnasium Puchheim -
Förderverein überreicht 700 Euro-Spende für Bürgerfond der Stadt Puchheim

25. November 2014

im Bild links: Steffen Enzmann (Vorsitzender Förderverein),
rechts: Norbert Seidl (Bürgermeister), hinten: das Robben-Trikot

Am Freitag, 14.11.2014, veranstaltete der Förderverein des Gymnasiums Puchheim seinen 4. Benefizabend. 60 Gäste taten dabei Gutes, indem sie italienisch speisten, Jodlern lauschten und Lose kauften. Dabei spendeten sie insgesamt 950 Euro.

Nicht zuletzt einem von Arjen Robben unterschriebenen Trikot des FC Bayern ist es zu verdanken, dass beim 4. Benefizabend des Fördervereins am Gymnasium Puchheim der Gesamtgewinn von 950 Euro zustande kam. Das Trikot war der Hauptpreis der Tombola, für die einige Firmen (FC Bayern, Allianz, HypoVereinsbank, GOP, BMW, Colonial, Einzigart, Hoffmann Group) großzügig Preise zur Verfügung stellten. So hoch im Kurs standen die Preise, dass sich sogar Bieter von außerhalb in die Tombola einkaufen wollten.

Viel besser hatten es da schon die 60 Teilnehmer am Benefizabend, denn sie bekamen nicht nur die begehrten Lose, sondern zudem ein festliches italienisches Menü: Der Pächter der Schulmensa, Wolfgang Hobelsberger, überzeugte die Gäste mit Carpaccio, Osso Bucco und Tartufo. Eltern, Lehrkräfte und Ehemalige ließen es sich in der festlich geschmückten Mensa des Gymnasiums also gut gehen. Dabei wurden sie zudem blendend durch die beiden Damen der Formation ZwieAngels mit Jodler bis Jazz unterhalten.

weiterlesen...

Geschrieben von Peter Mareis