Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Kinderkonzert im Gymnasium Puchheim

22. Januar 2016

Am Donnerstag, den 14.01.2016, fand ein kulturelles Ereignis der besonderen Art statt:

Mitglieder und Akademisten der Münchner Philharmoniker sowie Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ spielten das derzeitige Programm ihrer Kinderkonzerte bei uns in der Aula des Gymnasiums – Vivaldis „Die Vier Jahreszeiten“ – und dies ganz speziell für alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen.

So urteilten unsere Schüler über das Konzert:

"Das Konzert war toll, weil man mitsingen konnte und alle hatten Spaß. Außerdem haben die Musiker toll gespielt, und die Kulisse hat die Jahreszeiten wunderbar ausgedrückt." (Emilie, Ghadir, Viola)

"Die Musik war sehr schön, und man konnte sich die verschiedenen Situationen und Jahreszeiten gut vorstellen." (Theresa)

"Man konnte sich gut in die Musik des Vivaldi-Konzerts reinversetzen. Es hat sich gelohnt." (Giti)

Geschrieben von Schülern der Klasse 6b