Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Katharina Kohnert gewinnt Vorlesewettbewerb 2016 am Gymnasium Puchheim

11. Dezember 2016
Vorlesewettbewerb2016

Am Freitag, 08.12.2016, versammelten sich frühmorgens alle Sechstklässler zusammen mit ihren Deutschlehrern in der Mensa des Gymnasiums Puchheim. Dort wollten sie aber nicht etwa frühstücken, sondern sich vorlesen lassen. Dabei zogen die sechs Klassensiegerinnen die Zuhörer vollständig in ihren Bann. Katharina Kohnert aus der 6e las derart lebendig aus Funkes „Tintenherz“, dass ihr das gelang, was sonst nur der Hauptfigur der Romans gelingt: Sie las die Hauptpersonen aus dem Buch heraus direkt vor die Augen ihrer Mitschüler.

Aber auch die anderen Klassenchampions machten ihre Sache hervorragend: Anna Kummet (6a), Alina Wälzel (6b), Laura Bachtrog (6c), Franziska Hermann (6d) und Clara Shen (6f) überzeugten das Publikum mit mitreißenden Vorträgen. So war es für die Jury kein Leichtes, die Beste unter den Besten zu küren. weiterlesen...

Geschrieben von Peter Mareis