Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Gedächtnistrainer Markus Hofmann kommt!

06. Oktober 2008

Markus Hofmann - am Dienstag, 14. Oktober 2008, um 16.00 Uhr für die Unterstufe, Jahrgang Kl. 5-7; um 19.30 Uhr für Mittel-/Oberstufe -
Wer kennt die peinliche Situation nicht?: „was haben wir denn in der letzten Stunde durchgenommen?“??? –! Vergessen! oder: „Du Kollege, wann beginnt noch mal die Lehrerkonferenz ?? –! Vergessen! Eben wusste ich es doch noch! oder: „Wann hatten wir doch noch Hochzeitstag“ ??? –! Vergessen! Kategorie „mega-peinlich“
Keiner von uns ist gegen dieses Phänomen des Vergessens gefeit! ...oder vielleicht doch. Hoffnung! Der Hofmann kommt! Unglaublich witzig und verblüffend effektiv zeigt uns Markus Hofmann, wie leicht wir alle, ob Alt oder Jung, ob Klein oder Groß, dem Vergessen den Kampf ansagen und den Kopf frei haben für das wirklich Wesentliche.

Geschrieben von Georg-W. Moeller