Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Ein paar Zeilen Hoffnung

20. Juni 2010

afrikanische Schüler und Hr Mareis

Nicht nur der Fußball verbindet die Welt. Einen ganz besonderen Austausch mit Südafrika unternahmen jetzt Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums Puchheims zusammen mit Frau Scherf-Kraß, Frau Flächer und Herrn Mareis. Sie schrieben Gedichte zum Thema „That’s me!“ („Das bin ich!“), und fotografierten Orte und Menschen, die ihnen wichtig sind. Titel waren zum Beispiel „Auf wen ich mich verlassen kann“ oder „Wovor ich Angst habe“.

Dann nahm Herr Mareis die Texte und Bilder nach Kapstadt. Dort führte er im Auftrag der Staatsregierung zusammen mit den externen Partnern seines P-Seminars, Missio und der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit, im Bayerischen Pavillon zur Fußball-WM das pädagogische Projekt durch.

weiterlesen...
Geschrieben von