Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Spendenlauf bringt über 12.000 Euro

30. Juni 2010

Spendenlauf

Am Mittwoch, den 23. Juni, nahmen die Schülerinnen und Schüler des Puchheimer Gymnasiums bei einem Spendenlauf über 12.000 Euro für wohltätige Zwecke ein.

Um 8.15 Uhr starteten die 5.- und 6.-Klässler bei strahlendem Sonnenschein hoch motiviert für genau eine Stunde auf den 800m-Rundkurs. Im Vorfeld des Laufes hatten sie sich für jede gelaufene Runde einen oder mehrere Sponsoren gesucht. Von 10 Cent bis über 50 Euro pro 800 Meter waren alle Beträge vertreten. An einer Stempelstation wurde den Dauerläufern jede Runde auf einer Laufkarte bestätigt. Zwei 6.-Klässer liefen sogar 15 Runden, was 12 Kilometern entspricht. Diese Marke wurde erst von einem 11.-Klässler geknackt, der sich im 2. Lauf ab der 8. Klasse mit 17 Runden den Tagesrekord holte.

weiterlesen... (Jetzt neu mit einem Link zu den Gedichten des Puchheim-Kapstadt-Projekts)
Geschrieben von Peter Mareis