Weihnachtsbasar 2013

Foto vom Weihnachtsbasar 2013 Foto vom Weihnachtsbasar 2013

Am 03.12.2013 fand der alljährliche Weihnachtsbasar des Gymnasiums Puchheim statt. So wie die vergangen Jahre war er ein riesiger Erfolg. Neben Auftritten der Big Band und des Unterstufenchors konnte man die Stände der einzelnen Klassen bestaunen und natürlich viel Selbstgebasteltes erwerben. Auch der Elternbeirat trug mit dem Punschausschank zur gemütlichen Atmosphäre des Basars bei.

Außerdem waren einige Mitarbeiter des Rotary Clubs anwesend, die Schülern sowie Erwachsenen das Projekt der Hilfsorganisation "Shelterbox" genauer erläuterten. Mit großem Interesse wurde der Inhalt der Kisten, zum Beispiel das große Zelt, bestaunt.

Dank Ihrem Engagement dürfen wir nun mit Stolz verkünden, dass wir mit dem Erlös von 2250 Euro (entsprechend 3 Boxen) die Organisation unterstützen können.

Hier können Sie die Pressemitteilung zur Scheckübergabe nachlesen ...

Weihnachtsbasar 2012

Foto vom Weihnachtsbasar 2012

Das Jahr 2012 fand am Gymnasium Puchheim auch diesmal wieder einen weihnachtlichen Ausklang. Am 05.12.2012 wurde zum traditionellen Weihnachtsbazar geladen. Die Schüler hatten sich erneut ordentlich ins Zeug gelegt und die zahlreichen Besucher mit allerhand Gebasteltem und Leckereien wie Plätzchen oder Crêpes begeistert. Ebenso versorgte uns der Elternbeirat wieder mit leckerem Punsch und Glühwein. Auch die musikalischen Bedürfnisse wurden nicht vergessen. Wir durften uns an einem tollen Auftritt eines Bläserensembles unter der Leitung von Herrn Friedl sowie eines Auftritts des Chors unter Leitung von Frau Schurr erfreuen.

All die Mühe war natürlich nicht umsonst. Insgesamt wurden rund 2280 Euro eingenommen! Der größte Teil davon wird diesmal der Organisation „Helfenden Hände“ gespendet, welche sich um mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche kümmert.

Weihnachtsbasar 2011

Weihnachtsbasar 2011

Am Freitag, dem 05.12.2011 war die Weihnachtsstimmung am Gymnasium Puchheim auf einem Höchstlevel. Erneut fand der von der SMV organisierte Weihnachtsbasar statt. An den Ständen der Schüler konnte von selbstgebastelten Vogelhäuschen bis zu zahlreichen Leckereien wie Plätzchen u. v. m. allerlei Schönes erworben werden. Auch der warme Punsch und Glühwein des Elternbeirats, der draußen verkauft wurde, wurde in der Kälte gerne entgegengenommen. An dieser Stelle vielen Dank an die Stadt Puchheim für die Bereitstellung der Hütten! Ein weiteres Highlight war der Auftritt eines Bläserensembles sowie einer Gesangsgruppe. Die tolle Atmosphäre spornte wieder viele Eltern, Lehrer, Schüler und andere Freunde des GYMPs an, sich mit Weihnachtsgeschenken einzudecken, sodass wir mit Stolz einen Erlös von 1648 Euro verkünden können! Das Geld wird dieses Jahr an die Kinderkrebshilfe in Schwabing gespendet.

Weihnachtsbasar 2010

Weihnachtsbasar 2010

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der Weihnachtsbazar des Gymnasiums Puchheim am 7.12.2010 statt. Die Schüler haben mit selbstgebackenen Plätzchen, Punsch und Selbstgebasteltem für eine fröhliche Weihnachtsstimmung und viele Leckereien gesorgt. Auch der Glühweinstand des Elternbeirates fand großen Anklang und sorgte dafür, dass auch in Zukunft wieder ein wenig Geld für besondere Bedürfnisse von Schülern unserer Schule zur Verfügung stehen kann.

Insgesamt wurden rund 1800 Euro eingenommen, wovon der größte Teil an eine arme Familie in Sri Lanka gespendet wird, die sich so eine vernünftige Behausung wird schaffen können. Ein weiterer Teil verblieb in der SMV, um verschiedene Aktionen über das Jahr verteilt organisieren und finanzieren zu können.

Weihnachtsbasar 2009

Weihhachtsbasar am 17.12.2009

Die Schülerinnnen und Schüler des Gymnasiums Puchheim haben auch dieses Jahr mit Lebkuchen, Plätzchen, Glühwein, Punsch, Weihnachtsmusik und vielen tollen selbst gebastelten Sachen weihnachtliche Stimmung in die Schule gebracht. Bei dem diesjährigen Weihnachtsbasar am Donnerstag, den 17.12.09, hat sogar der Nikolaus der Schule einen Besuch abgestattet.

Der Erlös des Basars geht dieses Jahr an das "Haus für Kinder" in Puchheim (1400 €) und an den Elternbeirat zur Unterstützung der Schüler (500 €). Wir bedanken uns vielmals bei allen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern, die es gemeinsam erst ermöglicht haben, einen solch gelungenen Basar durchzuführen.