Newsarchiv

Archiv aller News

Ausgewählte News

Französisch-Projekt am 14. Juli 2017

01. August 2017
Französisch Projekt

Am 14. Juli 2017 war es endlich soweit. Anlässlich des französischen Nationalfeiertags organisierte das P-Seminar Französisch des Gymnasiums Puchheim das Projekt „Une journée franco-allemande“ (Deutsch-Französischer Tag).

Leckere Croissants, französische Musik in den Pausen, ein Glücksrad mit tollen Preisen, anschauliche Stellwände und eine in den französischen Landesfarben „blau-weiß-rot“ dekorierte Aula – für jeden Geschmack war hier etwas dabei!

Der Fokus lag an diesem Tag jedoch auf den Schülern und Schülerinnen der sechsten Klassen, welche schon seit einem Jahr Französisch lernen. Für sie bereiteten die Q11-Schüler zahlreiche Stationen vor, die die Sechstklässler im Laufe des Vormittags erfolgreich absolvierten.

weiterlesen...

Geschrieben von Katharina Fahnenstich, Julia Friedrich (P-Seminar Französisch) und B. Klüglein-Niebauer (Leitung P-Seminar Französisch)